Arbeitsschutz und Kleidung

Ein kreativer Zeitgenosse könnte vorschlagen, man solle doch besser gar nicht arbeiten, dann wäre auch kein Arbeitsschutz erforderlich.

Und in der Tat ist die Basis des Arbeitsschutzes die „Vermeidung von Gefahr“, aber nicht im Sinne von gar nicht mehr arbeiten: Gemeint ist vielmehr das Ersetzen einer gefährlichen Arbeitsweise durch ein ungefährliches Verfahren. Die Pyramide unten zeigt die Strategie-Richtung beim Arbeitsschutz: Es geht von unten nach oben!

Die Hierarchie im Arbeitsschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erst wenn das ungefährlichste Arbeitsverfahren installiert ist, der Mensch weitestgehend getrennt von der Gefahr arbeitet und alle sicherheitsrelevanten organisatorischen Maßnahmen getroffen wurden … erst dann ist der Einsatz Persönlicher Schutzausrüstung zu entscheiden. Dann kommen Sie am besten zu uns!

PSA       Image-Kleidung        Betrieblichen Arbeits- und Umweltschutz

 

Sie befinden sich: Home > Arbeitsschutz und Kleidung

Katalog-Portal

Wir bilden aus!

Petra Künkemeier

+49 5223 9637 25
email

WILLKOMMEN!

Wir haben geöffnet:
MO - FR: 7:00 - 16:30 h
SA: 9:00 - 12:00 h

24-h-Rufumleitung

24-h-Abholraum

KONTAKT

+49 5223 9637-0 Fax -11
Email:
alle Mitarbeiter
Sortiments-Fachkräfte

DER WEG ZU UNS

WS WIPPERMANN GmbH
Borsigstraße 20-26
32257 Bünde

zur Anfahrt-Skizze

Ihre Fragen …

Wippermann ist noch mehr: