Qualitätspolitik& Verantwortung

 

PRODUKTE & PARTNER

Mit der Qualität unserer Produkte beeinflussen wir
Qualität und Erfolg der Arbeit unserer Kunden!

Damit haben wir ein naheliegendes eigenes Interesse an einer lückenlosen und verlässlichen Qualitätssicherung: Der Erfolg unseres Kunden ist unser Erfolg! Über unsere Qualitätspolitik ebenso wie über die Mittel und Methoden des Qualitätsmanagements erfahren Sie ausführliche Details im WSQM.

Unsere Geschäftspartner, Lieferanten wie auch Systempartner und Kooperationspartner, tragen und unterstützen unsere Qualitätspolitik.

Im regelmäßigen Feedback mit unseren Kunden erfahren wir von den Erfolgen der Qualitätspolitik ebenso wie vom Verbesserungspotential und reagieren entsprechend.

SERVICE & DIENSTLEISTUNGEN

Wir sind aktiver Bestandteil der Wertschöpfungskette
des verarbeitenden Gewerbes zum Endabnehmer!

Dienstleistungen und Service-Aufgaben werden so konzipiert, dass sie als jeweils integrale Bestandteile der Prozesskette die Gesamtkosten minimieren und die Erfolgsziele aller Beteiligten absichern.

Unter dem geschützten Markennamen VOSSY konzipieren praktizieren wir gemeinsam mit Kunden verschiedene Kooperationsformen, die aus Bausteinen zusammengesetzt sind und sich flexibel an veränderte Vor-Ort-Situationen anpassen lassen. Im WSQM lesen Sie über deren Funktionen und Einbettung in die Qualitätspolitik.

VOSSY sorgt dafür, dass sich unser Kunde auf seine Kernaufgaben konzentrieren und auf never-out-of-stock-Versorgung verlassen kann!

STRUKTUREN & PROZESSE

Effizienz, Verlässlichkeit und Transparenz sind
organisatorische Eckpfeiler unseres Geschäftsmodells!

Für die Standardprozesse des Alltagsgeschäfts können wir uns auf die schnelle Taktzahl von Mensch und Maschine verlassen. Qualität bedeutet hier die Beherrschung von Quantität; dafür bedarf es robuster Prozesse und einer lebenden IT-Infrastruktur. Im WSQM sehen Sie Beispiele für Workflows nach dieser Definition.

Die professionelle Beherrschung der 80%-Standard-Prozeduren ist Voraussetzung für pragmatische Kreativität im Umgang mit den 20%-Überraschungen: Wo Menschen entscheiden – ob richtig oder falsch – ist Pragmatismus jenseits der Routine eine Qualitäts-kritische Tugend.

 

WISSEN & KÖNNEN

Wir praktizieren den Knowhow-Austausch zwischen
Innovation und Anwendung! 

Wir wissen nicht alles, aber wir wissen, wen wir fragen können!

Der Kunde misst Qualität daran, wie wir Informationen zu Erkenntnis aufwerten und für seinen Anwendungsfall zur Verfügung stellen. Rückwärts dient der Informationsfluss als Baustein im kontinuierlichen Verbesserungsprozess beim Hersteller. Wir positionieren uns damit als Netzwerkadministrator für verlässlichen Zugewinn an wertvollem Knowhow.

Eine herausragende Rolle dabei spielen die Menschen – bei uns wie bei unseren Geschäftspartnern. Mehr dazu siehe Solisten und die Seiten unter Wertschätzung.

REDEN & HANDELN

Wir treten ein für die Freiheit der Wertschöpfung und
für 
die gegenseitige Wertschätzung unter Geschäftspartnern!

Als ertragsorientiertes Unternehmen ist der Markt mit seinen Wettbewerbsgesetzen für uns die dominierende Entscheidungsinstanz. Das rechtliche Regelwerk definiert den Freiraum für unsere Wertschöpfungsmöglichkeiten.

Markt und Regelwerk liefern gemeinsam die Motivation für nutzenorientiertes Reden und Handeln mit langfristiger Perspektive. Daraus entwickelt sich – beinahe selbstverständlich – ein Verhalten der gegenseitigen Wertschätzung und des ökonomischen Umgangs mit jeder Art von Werten und Ressourcen.

 

 

Sie befinden sich: Home > Qualitätspolitik& Verantwortung

Katalog-Portal

Wir bilden aus!

Erland Wippermann

+49 5223 9637 16
email

WILLKOMMEN!

Wir haben geöffnet:
MO - FR: 7:00 - 16:30 h
SA: 9:00 - 12:00 h

24-h-Rufumleitung

24-h-Abholraum

KONTAKT

+49 5223 9637-0 Fax -11
Email:
alle Mitarbeiter
Sortiments-Fachkräfte

DER WEG ZU UNS

WS WIPPERMANN GmbH
Borsigstraße 20-26
32257 Bünde

zur Anfahrt-Skizze

Ihre Fragen …

Wippermann ist noch mehr: