Vom Praktikant zum Azubi …

… ist es durchaus ein Karrieresprung. Und kein zufälliger: Daniel Penner hat seine beiden Praktika bei Wippermann zu einer Strategischen Entscheidung genutzt und weiß deshalb, worauf er sich einlässt. Er wird Großhändler!

2015_11_05_protraitfotos daniel penner_0032_ausw_komprDas Vorschalten von Praktika im Rahmen der Entscheidungsfindung bei der Karriereplanung ist ein guter Tipp! Daniel Penner kann bestätigen: „Im Praktikum haben wir uns kennengelernt, die Leute bei Wippermann und ich.“ Und er ergänzt: „Auch die Branche mit ihren typischen Eigenschaften konnte ich ‚inhalieren‘ und dann mit gutem Gefühl Ja dazu sagen.“

Der Ausbilder Holger Lehmann ergänzt: „Mit dieser ‚Praktikum-Azubi-Schrittfolge‘ haben wir uns ein aufwendiges Bewerbungsverfahren erspart mit all diesen bekannten, zeit- und kostenintensiven Abläufen, die keineswegs sicherstellen, dass die endgültige Wahl dann eine gute ist.“

Daniel Penner hat privat keine Langeweile: Zusammen mit seinem Vater züchtet er Hühner, Edelhühner, „Rassegeflügel“ heißt es in der Fachsprache. Im großen Garten hinter dem Haus der sechs-köpfigen Familie herrscht reges Flattern und Gackern glücklicher Hühner: Legebatterien kennen die nicht! Die Eier schmecken nach Ahler Luft und Obstbäumen.

Nur wenige Jahre jünger als Daniel: Seine Fußballjugend in Bünde. Die Kids akzeptieren ihn als Trainer und damit als Autorität nicht wegen seiner imposanten 202 cm Größe, sondern weil sie bei ihm gute Chancen sehen, eines Tages Profi zu werden. Jetzt braucht Daniel die Autorität und das Training unserer Kunden, die ihm zu verstehen geben, wo es für ihn lang geht!

Auch für das kommende Ausbildungsjahr 2016 ist bei uns schon „alles klar“: Eine Praktikantin wird zur Azubine; vielleicht fährt sie schon in den Sommerferien ihre erste Schicht.

Sie befinden sich: Home > Vom Praktikant zum Azubi …
Katalog-Portal
Wir bilden aus!
WILLKOMMEN!

Wir haben geöffnet:
MO - FR: 7:00 - 16:30 h
SA: 9:00 - 12:00 h

24-h-Rufumleitung

24-h-Abholraum

KONTAKT

+49 5223 9637-0 Fax -11
Email:
alle Mitarbeiter
Sortiments-Fachkräfte

DER WEG ZU UNS

WS WIPPERMANN GmbH
Borsigstraße 20-26
32257 Bünde

zur Anfahrt-Skizze

Ihre Fragen …
Wippermann ist noch mehr: