Neues aus der Werkzeugwelt

Innovativ, nützlich, ökonomisch, einfacher … besser!
Mit diesen Prädikaten punkten die Werkzeughersteller im Wettbewerb der Ideen.

BESSEY, KNIPEX, PARAT, STABILA und WERA haben gemeinsam den neuen „Qfaktor“ Frühjahr 2015 publiziert und berichten darin wieder einmal von Neuem und Besserem.

HIER ist Ihr Download-Dokument.

prozessor im hirnUnd weil sie den Qfaktor „Zeitung für Entscheider“ nennen, haben sie in der neuen Ausgabe einen interessanten Leitartikel platziert, der sich mit dem menschlichen Entscheidungsverhalten beschäftigt. Unser ökonomisches und rationales Denken und Handeln, auf das wir Menschen ja so stolz sind, müssen wir danach aus neuer Perspektive betrachten.

Allein das Volumen im Gehirn, das für das Rationale reserviert ist (im Bild der grüne Bereich im vorderen Schädelbereich), macht sich gegenüber dem großen Raumangebot für das Emotionale eher bescheiden aus.

Handlungsauslösend scheinen offenbar mehr die intuitiven Impulse zu sein, das was das Unbewusste uns vorschlägt: Wir sprechen dann von Daumenregeln, Faustregeln oder Heuristiken. Ein „guter“ Unternehmer, eine „gute“ Führungskraft dürfte eine Persönlichkeit sein, die souverän beides beherrscht: die Faustregel wie auch das rationale Kalkulieren und Abschätzen.

Sie befinden sich: Home > Neues aus der Werkzeugwelt
Katalog-Portal
Wir bilden aus!
WILLKOMMEN!

Wir haben geöffnet:
MO - FR: 7:00 - 16:30 h
SA: 9:00 - 12:00 h

24-h-Rufumleitung

24-h-Abholraum

KONTAKT

+49 5223 9637-0 Fax -11
Email:
alle Mitarbeiter
Sortiments-Fachkräfte

DER WEG ZU UNS

WS WIPPERMANN GmbH
Borsigstraße 20-26
32257 Bünde

zur Anfahrt-Skizze

Ihre Fragen …
Wippermann ist noch mehr: